CDU St. Leon-Rot

Moritz Oppelt, CDU-Kandidat für die Bundestagswahl, in St. Leon-Rot

Eine Radtour zu den Hotspots der Gemeinde

An alle interessierten der Gemeinde St. Leon-Rot, liebe Mitglieder der CDU.

Moritz Oppelt ist 31 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Beruflich ist er Jurist in der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg. Derzeit als Sachgebietsleiter in der Steuerfahndung. Politisch ist er seit 2014 Bezirksvorsitzender der Jungen Union Nordbaden, seit 2018 Stadtverbandsvorsitzender der CDU Neckargemünd und seit 2019 Stv. Bezirksvorsitzender der CDU Nordbaden. Nun richten wir den Blick nach vorne auf das kommende Doppelwahljahr mit der Landtags- und der Bundestagswahl. Moritz Oppelt wird im September 2021 nach St. Leon-Rot kommen, um Sie persönlich kennen zu lernen und um mit den Bürgern gemeinsam die öffentlich interessanten Punkte in unserer Gemeinde anzusteuern.

Die CDU St. Leon-Rot bietet am

05.09.2021 um

11:00 Uhr

eine gemeinsame Radtour zum Autobahnkreuz Walldorf und zum geplanten Windpark an

Ausbau Autobahnkreuz Walldorf:

Treffpunkt und Abfahrt ist um 11:00 Uhr am Harres Veranstaltungszentrum, gegenüber vom großen Besucherparkplatz. Erste Etappe ist das Autobahnkreuz Walldorf. Hier werden wir die Autobahn an der Brücke zwischen St. Leon-Rot und Walldorf überqueren und dort detailliert über das Verkehrskonzept sprechen.

Windpark Lußhardt:

Danach radeln wir gemeinsam mit Moritz Oppelt zum geplanten Windpark. Ziel ist der Waldweg zwischen St. Leon-Rot und Kirrlach, wo wir auch schon mit Karl Klein über den geplanten Ausbau gesprochen haben. Hier werden wir mit einem Vertreter der Bürgerinitiative über den aktuellen Status sprechen und uns vor Ort informieren können.

Danach fahren wir entlang der Autobahn, mit dem neuen Schallschutz, wieder zurück zum Veranstaltungszentrum Harres.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme aus den Reihen der CDU Mitglieder und der Bevölkerung, es werden sich uns auch Vertreter der anderen CDU Verbände aus der Region anschließen.

der Vorstand des
CDU Gemeindeverbandes St. Leon-Rot