Die Fraktion der CDU im Gemeinderat St. Leon-Rot besucht das neue Jugendzentrum

Am vergangenen Samstag konnte die CDU-Gemeinderatsfraktion bei einer Veranstaltung das neue Jugendzentrum in Augenschein nehmen. Herr BGM Dr. Eger lies in seiner Ansprache nochmal die 12-jährige Entstehungsphase Revue passieren und dankte allen, die an der Planung und dem Bau beteiligt waren. Danach sprach unsere Kinder- und Jugendreferentin Frau Saladin und bot nährere Einblicke zum neuen Gebäude. In den Worten der Vertreter der Jugendlichen, Domenik und Jeremy, hörte man heraus, wie froh Sie über den Neubau sind und dass ihr Traum jetzt endlich Wirklichkeit wurde. Zuletzt sprachen die kirchlichen Vertreter Prof. Dr. Werner und Kaplan Uwakwe Gebete und segneten das Jugendzentrum.

Einen Wermutstropfen mussten die Jugendlichen allerdings an diesem Tag hinnehmen. Im Tischkicker-Duell gegen das Team Gemeinde (Hauptamtsleiterin Anette Reich und CDU Fraktionsvorsitzenden Udo Back) unterlagen sie mit 10:8. Hat aber sehr viel Spaß gemacht!

Die CDU-Fraktion empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Kindern den Einweihungstermin im Februar wahr zu nehmen und sich dieses tolle Gebäude anzusehen, es lohnt sich.

Desweiteren wünschen wir der gesamten Bevölkerung von St. Leon-Rot eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion
Udo Back, Carsten Kamuf, Achim Schell, Jochen Germer und Jan Haffner

#Fraktion im Gemeinderat

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats am 23. Juli

Am 23. Juli tritt der neue Gemeinderat zur konstituierenden Sitzung im Ratssaal des Rathauses zusammen.
Wir wünschen allen gewählten Gemeinderäten, insbesondere natürlich den Gemeinderäten des Gemeindeverbands CDU St. Leon-Rot, viel Freude an den vor ihnen liegenden Aufgaben.

Wir werden in der Kategorie „Aktuelles“ und „Fraktion im Gemeinderat“ über die aktuellen Geschehnisse und Themen in der kommunal Politik und darüber hinaus berichten.

Ihr Gemeindeverband der CDU St. Leon-Rot
Tobias Berger, Michael Eck